Pfarrer Becker 70 Jahre

Kassel/Fritzlar (bpf). Am 28. März vollendet Pfarrer Reinhold Becker sein 70. Lebensjahr. Er wurde 1940 in Fritzlar geboren. Becker besuchte zunächst die Volksschule in Fritzlar. Nach dem Abschluß der Handelsschule legte er 1960 die Prüfung zum Industriekaufmann ab. 1980 begann Becker das Studium der Philosophie und Theologie am Spätberufenenseminar Burg Lantershofen. Im Dom zu Fulda wurde er am 29. Juni 1986 durch Erzbischof Dr. Johannes Dyba zum Priester geweiht. Danach wirkte Becker als Kaplan in der Pfarrei Herz Jesu und der Pfarrkuratie St. Theresia vom Kinde Jesu in Kassel, deren Leitung ihm ab 1. Januar 1991 übertragen wurde. Weiterhin leistete er von 1988 an Dienst als nebenamtlicher Seelsorger in den Justizvollzugsanstalten in Kassel. Im Jahr 2000 erfolgte die Entpflichtung von der Gefangenenseelsorge. Seitdem widmete sich Pfarrer Becker ganz der Seelsorge in der Pfarrkuratie, in der er auch KAB-Präses war. Am 1. August 2007 trat Pfarrer Becker in den Ruhestand, den er in seiner Heimatstadt Fritzlar verbringt.

23.03.2010

Bischöfliche Pressestelle, 36001 Fulda / Postfach 11 53 / Telefon: 0661 / 87-299 / Telefax: 87-568 / E-Mail: presse@bistum-fulda.de / Internet: www.bistum-fulda.de / Redaktion: Christof Ohnesorge.