Dank für langjährige Begleitung von Kindern und Eltern

Familienfest der Adoptionsvermittlung des SkF

(v.l.n.r.) Florian Hillenbrand, Ursula Schmitt, Barbara Gröger-Schmitt, Gerlinde Felmeden-Plass, Brunhilde Lindner, Gudrun Franz und Diakon Ewald Vogel

Fulda (bpf). Zwei langjährige Beraterinnen des Sozialdienstes katholischer Frauen (SkF) in der Adoptionsvermittlung, Gerlinde Felmeden-Plass und Brunhilde Lindner, sind jüngst von Kolleginnen und Adoptionsfamilien in den im Herbst bevorstehenden Ruhestand verabschiedet worden. Barbara Gröger-Schmitt, Leiterin der Adoptionsvermittlung des SkF, dankte ihnen beim Familienfest der Adoptionsvermittlung in der Festscheune von „antonius – Netzwerk Mensch“ für ihre in 25 bzw. 15 Jahren bewährte Tätigkeit zugunsten von Kindern und Eltern. Zugleich begrüßte sie die beiden neuen Mitarbeiter im Team der Adoptionsvermittlung, Gudrun Franz und Florian Hillenbrand.

„Wir danken Eltern und Kindern für die gute Zusammenarbeit und möchten den Adoptiveltern besonders unseren Dank für ihre Großherzigkeit aussprechen“, so Felmeden-Plass und Lindner. Ursula Schmitt vom Vorstand des SkF stellte in ihrer Ansprache zur Begrüßung der Mitarbeiter und der Adoptivfamilien die Bedeutung von Adoption als ein „Thema aus der Mitte der Gesellschaft“ heraus und erinnerte daran, dass der SkF bereits vor nahezu 40 Jahren die staatliche Anerkennung als Adoptionsvermittlungsstelle erhalten habe. Geschäftsführer Diakon Ewald Vogel dankte dem Vermittlungsteam, das derzeit insgesamt 37 Adoptivfamilien begleite, für ihre kompetente Hilfe für Kindern, abgebende und annehmende Eltern. Im Anschluss bestand für die Adoptivfamilien die Gelegenheit, in herzlicher Atmosphäre mit den Beraterinnen bei Kaffee und Kuchen sowie Grillwürstchen und Spielen zu sprechen und sich von den scheidenden Mitarbeiterinnen der Adoptionsvermittlung zu verabschieden.

19.09.2017